Leitbild-Anwalt-2

Leitbild der Mandatsbearbeitung

„Die Aufgabe des Strafverteidigers ist es, Vertrauen zu schenken, wo es jeder verweigert; Mitgefühl zu entfalten, wo die Gefühle erstorben sind; Zweifel zu säen, wo sie keiner mehr hat; und Hoffnung zu pflanzen, wo sie längst verflogen war.“

Gerhard Strate, Strafverteidiger

   | Spezialisierung

Die Rechtsanwaltskanzlei Kujus ist ausschließlich im Strafrecht und dessen unmittelbare Nebengebiete tätig. Die fachliche Spezialisierung ist ein wesentliches Leitbild der Kanzlei. Diese hohe Spezialisierung wird durch laufende Fortbildungen, der Mitgliedschaft in fachspezifischen Vereinigungen sowie durch umfangreiche Fachliteratur und dem Zugang zu juristischen Datenbanken gewährleistet.

   | Kurzfristige Erreichbarkeit

Die Kanzlei ist über vielerlei Wege zu erreichen. Sie erreichen uns per Telefon, e-Mail oder Social Media. Wir garantieren einen möglichst kurzfristigen Termin oder eine ebenso kurzfristige Rückantwort. Ebenso ist auch eine Online-Terminbuchung möglich. Insbesondere im Strafrecht und in der Strafverteidigung muss eine direkte Kommunikation gewährleistet sein, um ggf. schnell eingreifen zu können.

   | Moderne Infrastruktur

Die Kanzlei ist mit einer modernen Infrastruktur ausgestattet. Die Vorteile der Digitalisierung – wie eine elektronische Aktenführung oder der Zugriff auf juristischen Fachdatenbanken – werden umfänglich ausgeschöpft und kommen direkt der Mandatsbearbeitung zu Gute. Dabei wird allerdings nie die Datensicherheit und der Datenschutz außer Acht gelassen.

   | Kostentransparenz

Die Beauftragung eines Strafverteidigers kostet Geld. Der Mandant soll aber stets den vollen Überblick über anfallende Kosten und deren Zustandekommen haben. Die entstehenden Gebühren werden daher bereits von Beginn an transparent dargelegt. Wir stehen für ein faires Preissystem und eine offene Kommunikation.

Wie können wir Ihnen helfen?

0341 – 5815 2343

 

Spezialisierung im Strafrecht

Individuelle Verteidigung

Kurzfristige Termine