Anwalt Strafrecht Leipzig

Kanzlei-Vorstellung

Die Rechtswanwaltskanzlei Kujus wurde im Jahr 2012 gegründet und ist seitdem ausschließlich auf dem Gebiet des Strafrechts und der Strafverteidigung tätig.

Da die Wahl eines Verteidigers immer auch eine Sache des gegenseitigen Vertrauens ist, möchten wir deshalb die Gelegenheit nutzen, uns Ihnen näher vorzustellen.

Rechtsanwalt Kujus

Tommy Kujus

Rechtsanwalt

Im Anschluss an das rechtswissenschaftliche Studium, welches 2009 mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen und dem akademischen Grad Dipl-Jur. abgeschlossen wurde, absolvierte Tommy Kujus das Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Dresden – mit Stationen am Amtsgericht sowie der Staatsanwaltschaft Leipzig.

Es folgte 2012 die Zulassung zur Anwaltschaft sowie eine Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in einer Anwaltskanzlei.

Ebenfalls im Jahr 2012 gründet Rechtsanwalt Kujus die eigene gleichnamige Anwaltskanzlei und schloss sich einer Bürogemeinschaft mit Frau Rechtsanwältin Rica Ryborsch und Frau Rechtsanwältin Petra Eichenberg an.

Im Jahr 2016 folgte schließlich der Umzug in die neuen Kanzleiräumlichkeiten in der Uferstraße 19.

Aufgrund der ausschließlichen Tätigkeit im Strafrecht absolviert Rechtsanwalt Kujus im Jahr 2017 den Lehrgang zum Fachanwalt für Strafrecht.

Rechtsanwalt Kujus Mitglied Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Anwaltverein
Rechtsanwalt Kujus Mitglied im Anwaltverein Leipzig
Forum Junge Anwaltschaft
Martin Glewe

Martin Glewe

Sekretariat/ Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Martin Glewe studierte Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig, und absolvierte im August 2017 das Erste Justistische Staatsexamen.

Seit 2017 unterstützt Herr Glewe die Kanzlei im Sekretariat sowie als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei juristischen Fragen und Recherchen. Zuvor war Herr Glewe als Projektkoordinator für europäische Bildungsprojekte tätig. Dabei übernahm er Aufgaben des Projektmanagements, Lehrtätigkeiten sowie rechtliche Beratungen.