Anwalt schwerer Diebstahl Leipzig

Die hilfsbereite Geschäftsstelle

Es ist immer von Vorteil, ein gutes Verhältnis zu den Mitarbeitern der Geschäftsstelle bei Gericht zu haben. So lassen sich viele Probleme unbürokratisch, schnell und unkompliziert „auf dem kurzen Dienstweg“ lösen.

Natürlich liegen mir keine wissenschaftlich nachprüfbaren Statistiken vor, aber aus dem Bauch heraus würde ich schon sagen, dass viele Anfragen bzw. Anträge schneller und unproblematischer bearbeitet werden, wenn man mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle nicht unbedingt auf „Kriegsfuß“ steht.

Sei es, dass Sachstandsanfragen kurzfristig per E-Mail beantwortet werden, oder dass Nachfragen seitens der Geschäftsstelle ebenso kurzfristig telefonisch geklärt werden können. So sparen sich beide Seiten nicht nur Unmengen an Papier – auch das Verfahren kann hierdurch erheblich verkürzt werden, da die Postlaufzeiten von mindestens einer Woche wegfallen.